HARTE 
KONTAKTLINSEN


SO INDIVIDUELL WIE IHR AUGE

FORMSTABILE 
(HARTE) KONTAKTLINSEN
Formstabile Kontaktlinsen haben eine feste, genau definierte Form, sind aber biegsam und flexibel (daher ist der Begriff harte Kontaktlinsen nicht mehr angebracht). Die modernen Materialien sind sehr sauerstoffdurchlässig, wodurch sehr lange Tragezeiten ermöglicht werden.

Die heutigen formstabilen Kontaktlinsen haben an Komfort und Verträglichkeit gewonnen und sind den "weichen" Linsen heute in vielen Punkten überlegen. Allerdings besteht bei starkem Wind oder staubiger Umgebung eine erhöhte Gefahr, dass Fremdkörper unter die Linse gelangen. Insgesamt ist der immer noch zu begegnenden schlechteren Akzeptanz gegenüber formstabilen Kontaktlinsen entgegenzuhalten, dass lange Eingewöhnungszeiten und tränende Augen nur noch auf veraltete Linsentypen zutreffen.
WAHL
Die Wahl zwischen formstabilen oder weichen Kontaktlinsen ist auch abhängig von den Gewohnheiten des Trägers. Bei viel Computerarbeit zum Beispiel hat eine formstabile Linse oft Vorteile, während bei staubigen Arbeiten auf Grund verstärkter Spürbarkeit eher davon abzuraten ist.
Ing. Philipp Gögele 
Konzessionierter 
Kontaktlinsenspezialist
zertifizierter Orho-k Anpasser 
2001
Beginn Lehrberuf des Augenoptikers 2006 - HTL für Optometrie in Tirol.

2009
konzessionierter Kontaktlinsenoptiker, Augenoptikermeister und Ingenieur.

2010
bei Optik Kroboth für die Kontaktlinsenanpassung, vor allem individueller Anpassungen zuständig 
(Ortho-K, post-OP, Gleitsicht, Keratokonus, usw.),
IHR ANSPRECHPARTNER FÜR INDIVIDUELLE KONTAKTLINSEN ANPASSUNG
Für weitere Informationen vereinbaren Sie
gerne jederzeit einen kostenlosen
Informationstermin. 
Termin
Share by: